Kinderpsychotherapeut oder Kindercoach?

 

 

Als Kinder und Jugendcoach ergänze bzw.überbrücke ich oft den Gang zu einem Kinderpsychotherapeuten/psychologen.

 

Die Wartelisten sind erfahrungsgemäss sehr lang und mit einer noch längeren Wartezeit verbunden. Da die Eltern und Kinder allerdings die Hilfe sofort benötigen, stellt meine Coaching-Arbeit mit den unterschiedlichen Methoden eine sinnvolle Einstiegsarbeit dar.

 

Ich ersetze keinen Kinder-Psychologen oder Psychotherapeuten.

 

 

 

 

 

Eine Coachingeinheit dauert meist 1,0 bis 1,5 Std. und die Häufigkeit richtet sich dabei nach dem Problem und dem Ziel des Kindes oder Jugendlichen.

 Die Anzahl der Termine liegt bei 4-5 Besuchen.

 

Erfahrungsgemäss zeigt sich allerdings bereits nach 2-3 Stunden eine erstaunliche Kehrtwende und das Kind fühlt sich leichter, glücklicher, enthemmter, selbstbewusster oder fröhlicher.

 

 

 

 

Klassische Homöopathie

Achtsamkeit
Coaching

 

...einen Sinn für Deine Seele!

 

 

 Stefanie Seyfried

  

Heilpraktikerin

&

Kinder-Jugendcoach

&

Achtsamkeitstrainerin

 

 

Mähfeldstr.33  

75334 Straubenhardt-Schwann

 

Tel.: 07082/41 55 23

 

 natur-sinn@gmx.de