Herbststart-Schulstart

Willkommen lieber September!

 

Liebst Du den Herbst bzw. die Herbstmonate auch so sehr, wie ich?

Wenn die Sonne tiefer steht, daß das Licht schön golden leuchtet, die Luft holzig, frisch und intensiver riecht als sonst?

Ich liebe schon immer den Herbst. Auch, weil meine beiden Kinder in dieser Zeit geboren wurden. Diese wundervollen Ereignisse werde ich immer als wunder*voll in meinem Herzen tragen. Es waren auch ENGELtage für mich...

Ausserdem hat auch mein Hund Ben, im Herbst Geburtstag.

Wenn das mal nicht schöne Geburts*tage sind!

 

Was verbindet Dich mit dem Herbst?

 

Ausserdem ist es die Zeit des Schulanfangs oder Klassen /und Schulwechsels. So manches Kind wird dieses Jahr eingeschult und freut sich auf seine Schultüte und Schulranzen, den es voller Stolz präsentieren kann.

Doch leider gibt es auch viele Kinder & Jugendliche, die Angst vor dem Schulbeginn oder Schulwechsel haben.

 

Angst vor Neuem

Angst vor den Lehreren

Angst vor Mitschülern

Angst vor dem Busfahren

Trennungsangst von Zuhause

Schlaflosigkeit durch Aufregung

Erwartungsangst

Versagensangst

Aufregung & Nervosität

 

Dabei sollte die Einschulung ein unvergessenes Erlebnis sein, welches ein jeder positiv in Erinnerung behält-nicht wahr?

 

Ich selbst weiss noch, daß wir am ersten Schultag bereits Schreibübungen gemacht haben und ich mir schier einen abgebrochen habe, den Stift richtig zu halten und den Linien zu folgen.

Ausserdem war der Schulfotograf zur Stelle und mein Zwillingsbruder und ich wurden mit hellblauem und rosafarbenen Nickipullovern abglichtet-ja so waren die 80er Jahre.

 

Mein kleiner Bruder erzählt heute noch voller Stolz, daß seine grosse Schwester, damals seine Schultüte gebastelt habe: 

eine Mickey Mouse :-)

 

Was weisst Du noch von Deinem Einschulungstag?

 

Wenn auch Du Probleme haben solltest mit Deinem Kind, dann melde Dich bei mir.

 

 

 

 

 Stefanie Seyfried

  

Heilpraktikerin & Coach

 

Kinder & Jugendliche

Erwachsene

Business

Klassische Homöopathie

 

 

Gartenstr.2

75334 Straubenhardt-Langenalb

 

Tel.: 07248/45 29 044

Whattsapp:

0175/8110234

 

 natur-sinn@gmx.de